Startups BW

Steinbeis-Arena

Steinbeis-Arena: Geld oder Ideen?

In der diesjährigen Steinbeis-Arena der gleichnamigen Stiftung zum Thema Start-up-Finanzierung haben Experten die Stärken von Baden-Württemberg ins Licht gerückt. Doch es gibt auch einige Zweifel, ob nicht neue Impulse nötig…

Weiterlesen

Gründer Speed Dating

Erstes Gründer Speed Dating in Stuttgart

Gründer Speed Dating  klingt  nach Partnervermittlung. Doch wer in der Superschanke in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofes auf das erste offene Stuttgarter „Co-founder -Speed Dating“ blickt,  erkennt ganz andere Begehrlichkeiten….


Movilizer; Mannheim

US-Firma kauft Movilizer in Mannheim

Die vor zehn Jahren gegründete  Plattform Movilizer aus Mannheim, die Cloudanwendungen für den Außendienst offeriert, wurde vom US-Konzern Honeywell übernommen. Die  Mannheimer Startup-Förderer sehen dies als ihre bisher größte Erfolgsgeschichte. …


Elevator Pitch BW

Elevator Pitch BW: Eine-Welt-Cup in Stuttgart

Der Elevator Pitch BW, ein vom baden-württembergischen Wirtschaftsministerium geförderter Präsentationswettbewerb für Startup-Ideen in der Frühphase, hat inzwischen seit 2013 Tradition. Nun will man  mit Gründerideen aus der Entwicklungszusammenarbeit  Akzente setzen….


IT-Accelerator; Karlsruhe

Neuer IT-Accelerator in Karlsruhe

Das Land Baden-Württemberg hat jetzt einen offiziellen, staatlich geförderten IT-Accelerator. In der so genannten Hoepfner-Burg in Karlsruhe ziehen in  diesen Tagen bereits die ersten, vom neuen Programm geförderten Startups ein….


Entrepreneurtalente

Was tun die Entrepreneurtalente Stuttgart?

Die Stuttgarter Entrepreneurtalente wollen insbesondere für jüngere Leute bis Mitte Zwanzig eine Institution sein, die zum Schritt ins Unternehmertum ermuntert. Der Verein pflegt den Erfahrungsaustausch und organisiert Kongresse und Events….


Code_n Spaces; Blickshift

Neuzugänge in den Stuttgarter Code_n Spaces

Im Stuttgarter Startup-Zentrum  Code_n Spaces ziehen zwei neue Firmen ein. Das Startup Blickshift beschäftigt sich mit der Analyse menschlichen Blickverhaltens und das Unternehmen Primus Ventures mit der Vermittlung von Risikokapital….


Arena42

Accelerator Arena42 geht die erste Runde

Die drei Teams, die es in das Accelerator-Programm Arena42 der baden-württembergischen Innovationsagentur Bwcon geschafft haben, stehen nun fest. Ihre Ideen reichen von der Früherkennung von Krankheiten bis zum  Management von…



Code_n

Wettbewerb Code_n startet für das Jahr 2016

Der vom Stuttgarter IT-Dienstleister GFT initiierte Startup-Wettbewerb Code_n geht nach vier Jahren in eine neue Runde. Er umfasst im Jahr 2016 die Themenbereiche „Applied FinTechs“, „Connected Mobility“, „HealthTech“ und „Photonics…